Für eine lange Zeit haben wir einige der hellsten Ingenieure und Designer der Uhrenbranche mit immer verrückteren Komplikationen, Funktionen und Bewegungen gesehen - eindrucksvolle Sachen, denen wir uns nie langweilen, sicher, aber es war eigentlich mal Zeit Legte sie auf die Herstellung von hohen Komplikationen erheblich erschwinglicher zu arbeiten. Nun, abziehen dieses beeindruckende Kunststück war nichts anderes als Montblanc. Der jüngste Sprung nach vorne, so dass die meisten alle anderen hinter dem Spiel der mehr erreichbaren Komplikationen, ist die Montblanc Heritage Chronométrie Chronograph Quantième Annuel - mit anderen Worten, eine jährliche Kalender Chronographen Zeitmesser mit einem Preis von $ 10.450 in Stahl und $ 20.700 in 18k Rotgold .
Eingewickelt in einem 42-Millimeter-breiten und einem handhabbaren 13,83-Millimeter dicken Fall ist das MB 25.09 Kaliber, mit automatischer Wicklung, ein jährlicher Kalender, ein 12-Stunden-Chronograph und ein Phase-of-the-Moon-Display. Also, wie kann Montblanc herabsetzen, was als ziemlich feste Barrieren für die Einreise nach der Preisgestaltung von hochkomplizierten Uhren angesehen wurde?
Nun, wie wir im Jahr 2014 mit dem Heritage Meisterstück Perpetual gesehen haben , setzen sie auf Sellita-Basenbewegungen - im Grunde Klone von zuverlässigen ETA-Arbeitspferdenkalibern - und bauen kundenspezifische Module, die entweder im eigenen Haus oder von Lieferanten wie Dubois-Depraz entwickelt wurden. Auf diese Weise können sie die Produktionskosten erheblich senken, was wiederum eine deutlich wettbewerbsfähigere Preisgestaltung ermöglicht.
Die Taktik ist die gleiche mit dem Montblanc Heritage Chronométrie Chronograph Quantième Annuel, da die SW-300 Basis Kaliber ist mit einem Modul, das alle Bits und Stücke der beiden Kalender-und Chronographen-Funktionen trägt ausgestattet. Kompromisse Nun, die SW-300 ist eine solide Bewegung, aber eindeutig kann nicht die gleiche Augen-Süßigkeit wie komplizierter - und viel teurer - Hauskaliber; Schau einfach das ewige Kalenderstück an, mit dem wir oben verbunden sind, um einen Fallrückblick zu sehen.
Darüber hinaus können die Anzeigen des Kalenders durch Korrekturschieber eingestellt werden, die in die Seite des Gehäuses gesetzt werden, was im Vergleich zu einigen Herstellungsbewegungen, die alle Anpassungen über die Krone ermöglichen, nicht so elegant ist. Noch wichtiger ist, dass die Bewegung nur 42 Stunden Gangreserve bietet, was eine Begrenzung der Grundbewegung ist, die nun eine große Anzahl von Hinweisen tragen muss - insgesamt zehn Hände! - die viel Schleppgefühl verursachen und viel Drehmoment erfordern, um sich zu bewegen.
Montblanc ging für das intelligente Handdesign, um die für die Chronographenfunktion zu trennen, indem man sie blau färbte, während die Zeiger aller anderen Zeitangaben in rotem Gold überzogen waren - so dass kein Raum für Verwirrung auf dem, was eigentlich einige relativ kleine Sub-Zifferblätter sind Mit zwei Schichten zu ihnen. Der Tag der Woche und der Chronographen 12-Stunden-Zähler sind bei 6, Monat und Chronographen 30-Minuten-Zähler sind bei 9, Datum und laufende Sekunden bei 12, und die Phase-of-the-Moon-Display ist bei 3 o 'Uhr Position, während die Stunden, Minuten und Chronographen Sekunden angezeigt werden, indem die Hände in der Mitte des Zifferblatts montiert.
Auch Montblanc unterbreitet den Montblanc Heritage Chronométrie Chronograph Quantième Annuel zu ihrem Montblanc Laboratory 500 Test, ein 500-stündiger Test, der die meisten Effekte simuliert, wird die Uhr während ihrer ganzen Lebensdauer unterworfen. Montblanc sendet seine in-house bewegten Uhren und alle Stücke aus der Heritage-Sammlung zu diesen in-house-durchgeführten Tests. Das ist ein System, das an die 1000-Stunden-Tests von Jaeger-LeCoultre erinnert - wahrscheinlich kein Zufall, denn es ist JLCs Ex-CEO Jerome Lambert, der seit 2013 an der Spitze von Montblanc steht.
Montblanc hat sich auf einen Kurs gesetzt, der in der Uhrenindustrie eher einzigartig ist, nicht unbedingt wegen der Techniken, sondern vielmehr wegen seiner Beständigkeit, seine Ziele zu verfolgen. Mit einem Verkaufspreis knapp über der Marke von 10.000 US-Dollar hat Montblanc noch eine weitere Tür für Uhren-Enthusiasten eröffnet, um eine Uhr von einer großen Schweizer Marke mit einer Kombination von Features zu besitzen, die es hochkompliziert machen.
Die Verpackung des Montblanc Heritage Chronométrie Chronograph Quantième Annuel bleibt eher konservativ, mit einem runden Fall und - obligatorische Anzahl von Hinweisen trotzdem - einfaches Zifferblatt. Das bringt eine Autoindustrie-bezogene Analogie in den Sinn: Mit den neuesten Iterationen des Porsche Cayman musste die Marke darauf achten, den großen Bruder, den 911, in Leistung und Gesamtwert nicht zu schlagen ... Hier ist es ein bisschen wie aus Montblanc musste das Erbe immer so leicht stimmen, um Platz für seine älteren Geschwister in der Richemont-Gruppe zu lassen, die höher in der horologischen Nahrungskette liegen. Es sollte nur eine Frage der Zeit sein, obwohl wir anfangen werden, solche beeindruckenden technischen Errungenschaften und Wertvorstellungen von Montblanc in einer Umhüllung zu sehen, die ein bisschen mehr Persönlichkeit dazu hat - das Styling sollte die Preisgestaltung nicht beeinträchtigen.
Darüber hinaus ist der Preis für den Montblanc Heritage Chronométrie Chronograph Quantième Annuel in Stahl $ 10.450 oder € 9.500; Wenn der Preis für die 18k Rotgold-Version $ 20.700 oder € 18.900 sein wird.
Bitte sehen uhren replica oder Rolex Air King
没有评论:
发表评论