Die Omega Seamaster 300 in 1964 mit Bezug 165.024, ist die zweite Generation von einer klassischen und einer der heiligen Gral vieler Sammler und Sucher der seltenen Uhren. Da ich die Gelegenheit hatte, es in meinen Händen zu haben und es zu fotografieren, entschied ich mich, es allen mitzuteilen, weil ich es für einzigartig halte; Nutzen Sie die Vorteile und erzählen Sie ein wenig über die Geschichte dieses Modells, zusätzlich zu seinen technischen Aspekten .
Die Fünfziger Jahre, Die Ära Des Tauchens
Die fünfziger Jahre die vermeintliche Zeit der Boom Taucheruhren ; zu diesem Zeitpunkt mehr Unternehmen in der Lage zu adaptieren sofort auf diese Notwendigkeit , die begonnen hatte , den Markt zu verlangen. Seit den dreißiger Jahren , Panerai wurde die Ausrüstung bereits die frogmen der italienischen Royal Navy mit Taschenuhren, anfangs und dann mit Armbanduhren, etwas wirklich lohnt sich , denn als ein Unternehmen ist nicht viel fixiert auf seinen Konkurrenten zu dem Zeitpunkt ihre Produkte zu schaffen.
1953 war ein großartiges Jahr für die Weltuhrindustrie , mit der Einführung von zwei weltbekannten Uhren bis heute. Blancpain's Fifty Fathoms debütierte an erster Stelle , die zweifellos die erste Taucheruhr der Welt mit verschraubter Krone und drehbarem Lünette ist, ein perfektes zeitloses Design bis in die Gegenwart.
Im selben Jahr, aber ein paar Monate später, sah das Licht, das wahrscheinlich die zeitloseste Uhr aller Zeiten ist: der Rolex Submariner . Das Rolex-Haus, das seit langem mit seinen Kalibern an die Marke Panerai ausgerüstet war, hatte den dringenden Bedarf, eine eigene Taucheruhr zu haben und führte deshalb den legendären Submarinerein, der bald anderen Marken folgte. praktisch das kopierteste Design der Geschichte.
Die Anfänge Des Omega Seamaster 300
Aber es war nicht viele Jahre , bevor diese Veröffentlichungen tuviesen Ihre Antwort von einem anderen Wettbewerber : Haus Omega , die in 1957 zu präsentierte der Öffentlichkeit seine "Trio Master : die Speedmaster, der Railmaster und Seamaster 300, die für Piloten, Wissenschaftler und Taucher. Omega hatte bereits einige Erfahrung in der Durchführung von Tauchuhr , wie sie in ins Leben gerufen hatten 1948 ein paar Modelle mit dem Seamaster Namen, die nicht sehr erfolgreich waren , weil kaum unter Wasser eingesetzt werden.
Doch das war Seamaster 300 (2913) eine ernsthafte Antwort von Omega Rolex Submariner, Rolle , da. Zu dieser Zeit war der Name Seamaster 300 etwas unangemessen , weil das Test - Team Omega sein nur dann gewährleistet Wasser - dicht bis 200 Meter . Präsentiert zu diesem Zeitpunkt mit einer Box von 39 mm , mit den berühmten Nadeln Broad Arrow eine dünne Lünette , die es ganz aus elegant und der Name geschrieben in Kursiv auf dem Gebiet der Seamaster 300 wurde durch die robusten 501 Kaliber angetrieben . Es war eine Uhr, die als Modell nur sieben Jahre lang lebte und 1964 durch eine zweite Generation ersetzt wurde.
Die Sechziger Und Die Britische Royal Navy
In 1964 eingeführt Omega einen neuen Seamaster 300 mit Referenzen 165.024 (ohne Datum) und 166.024 (datiert) eine Uhr einige Ähnlichkeit mit seinem Vorgänger aber jene ursprünglichen Nadeln Broad Arrow, die von anderen verdrängt wurden robuster , Marker zehn Minuten, eine Kugel mit einem prodigious Licht für die Zeit, ein weniger schmalen Rahmen und eine größere 42mm mit corona schirmen mit der Zeit nach. Diese neue Omega Seamaster 300 wurde mit einem der großen Schöpfungen von Albert Piguet, ausgestattet weltberühmten und beneidete 552 Kaliber , den großen Beitrag des Hauses Lemaniain seiner Fusion mit dem Omega-Haus. Aber ich erzähle dir mehr über Albert Piguet in einer kommenden Geschichte über die Geschichte des Speedmasters.
Die Omega Seamaster der zweiten Generation hatte einen enormen Erfolg unter Tauchern , Militärern und Zivilisten. So wurde es als überlegenes Tauchinstrument angesehen und von der Royal British Navy zugelassen . Diese Uhren sind von den zivilen Gebrauch zu unterscheiden , eine militärische auf der Rückseite der Box und eine Inschrift des Buchstaben T auf dem Gebiet durch die Verwendung von Tritium für seine Lumineszenz eingraviert zu haben.
Diese zweite Generation Seamaster war Teil der Ausrüstung der Royal Navy für ein paar Jahre , da sie durch einen ersetzt wurden , neuen Rolex einschließlich des damals neuen Triplock Ventil , verschraubt und machten sich überlegen in der Tiefe unterstützt Krone.
Die Krone war die Achillesferse von Omega . Sie hatten Tests mit getan berühmten Krone Siegeldruck genannt ‚Najade‘ , Namen aus dem Griechischen mit der Bedeutung des Begriff ‚Wassernymphe‘, aber es entstand ein Problem beim Tauchen zu mehr profundad die vereinbarten Lecks gerecht zu werden, da es nicht konnte Druck standhalten.
Die zweite Generation dieser Seamaster 300 dauerte bis 1970 , als sie durch Uhren ersetzt wurde, die mehr Tiefe und robustere Konstruktionen wie das mythische Ploprof und Shom unterstützten . Die Ähnlichkeit mit den vorherigen Seamastern verschwand vollständig und verlor die Linien der berühmten 2913 und 165.024. Ab diesem Zeitpunkt wurden die Omega-Taucheruhren einfach Seamaster Professional genannt.
Diese Antiquitäten , die Omega in dieser Ära von mehr produzierten, ist zu sagen, dass sie ziemlich sammelwürdig sind , um seltener und schwierig zu sein , Uhren anderer Marken der gleichen Art zu finden. Seltsamerweise waren diese Uhren zu jener Zeit ziemlich teuer, weil die bürgerlichen Leute dieser Gesellschaften der Nachkriegszeit kaum mit einer solchen Uhr hergestellt werden konnten, weil sie es sich nicht leisten konnten, noch mit dem Gehalt von zwei Jahren; Kurz gesagt, eine teure Uhr für ihre Zeit, die nicht leicht zu finden ist, wird heute nicht wirtschaftlich sein, denn jetzt sind sie in Preisen zwischen 4000 und 7500 €ungefähr. Einige Beispiele finden Sie beispielsweise auf der bekannten Website von Chrono24.
In meiner persönlichen Meinung nach ist dies eine sehr sammelbare Uhr und hoch geschätzt von den Jägern Trend , weil es sich um ein Modell Jahrgang , das hat , was wir alle suchen: Es ist ein seltenes Stück , das nicht jeder hat und dass viele würden gerne haben; neben eine mit einwandfreier Funktion und einwandfreien Zustand , sehr zeit so zeigt elegant . Es wäre eine sehr gute Wahl für alle, die eine Vintage- Uhr bekommen möchten und nicht sicher sind, was sie kaufen sollen.
Bitte sehen uhr replica oder Schweizer rolex
没有评论:
发表评论