Die Marke Charriol, auf der dieses Jahr ein Wind der Erneuerung und Modernität atmet, gibt seinem Chronographen Celtica ein zweites Leben. Die Gelegenheit, das Upgrade einer Uhr durch Relifting, Materialbearbeitung sowie Design und Mechanik zu betrachten.
Erstes sehr schlagendes Element: die Bewegung . Die "High-End" -Version von Celtica ist mit einem robusten Automatikwerk Valjoux 7750 ausgestattet (wenn die klassische Celtica von einem Quarzwerk bewegt wird), sicherlich eine der zuverlässigsten ihrer Kategorie.
Das Gehäuse gewinnt 2 mm und nimmt einen größeren Durchmesser von 46 mm auf. Dieser Gewinn spiegelt sich auch in der Verfeinerung der Lünette für eine bessere Sicht auf das Zifferblatt wider, das, wie wir später sehen werden, den Umweg verdient.
Die transparente Rückseite des Gehäuses zeigt den Valjoux 7750, der mit einem lasergeschnittenen Schwunggewicht ausgestattet ist, das den Signifikanten des Logos zeigt.
Die Drücker wurden im Vergleich zur Quarzversion abgerundet. Das Finish spielt mit abwechselndem Polieren / Schleifen den schönsten Effekt.
Die Hornabdeckung ist für sichtbare Hörner aufgegeben und hat Lufteinlässe gegraben, die denen von Muscle Cars ähneln .
Die eiförmigen Chips werden auf beiden Oberflächen geschnitten, um den Effekt "Lupe" entsprechend dem Blickwinkel des Trägers der Uhr zu vermeiden.
Die Versiegelung reicht von 3 bis 10 ATM.
Die Uhr ist in zwei Versionen erhältlich. Eines trägt ein schwarzes Zifferblatt mit rotem Luminova an den Händen, das andere eine guillochierte Wabenscheibe mit lila Luminova auf den Nadeln und hinter der Turbine um 9 Uhr.
Das Zifferblatt hat 3 Zähler. Um 12 Uhr hat der Zähler die Form eines Abzeichens, das dem einiger Rennwagen-Marken nicht unähnlich ist. Um 3 Uhr zeigt ein Doppelfenster Datum und Tag an.
Um neun Uhr markiert eine Turbine die Sekunden und belebt das Zifferblatt hervorragend.
Auf der Preisseite wird die Gran Celtica für rund 3.200 € erhältlich sein
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