Sowohl eine hochpräzise Uhr als auch ein außermittiger Display-Modus, ist der Regler ein Uhren-Industrie-Klassiker, den Chopard in einem äußerst modernen Weg in diesem Modell annimmt. Vollständig umgestaltet, um eine optimale Lesbarkeit und formale Eleganz zu gewährleisten, verkörpert er bewundernd die Gründungsprinzipien der LUC-Sammlungen. Seine historischen Wurzeln, seine Präzision und seine harmonischen Proportionen machen ihn zu einer authentischen Haute Horlogerie Uhr.
Nach einem ersten Modell im Jahr 2006 zeichnet sich Chopard erneut durch die Miniaturisierung eines Regulator-Mechanismus auf Armbanduhrgröße aus. Regulatoren sind Uhren, deren Stundenzeiger nicht in der Mitte des Zifferblattes angebracht ist. Das Stahlgehäuse weicht einer zeitlosen Version in 18 Karat Roségold. Im Gegensatz zu fast allen verfügbaren Regulatoren, die die Stunden mittags platzieren, erscheinen die LUC Regulator um 3 Uhr. Die Avantgarde-Gestaltung der Indikationen, die auf dem LUC-Regler 2006 erscheinen, wird durch neue Indikationen ersetzt, die durch eine verfeinerte Zifferblattschrift gekennzeichnet sind. Aber die einzigartige Natur des LUC Regulators liegt auch in seinen anderen atypischen Indikationen. Sein Zifferblatt kennzeichnet exquisite Symmetrie, mit seinen vier Himmelsrichtungen, die jeweils durch eine Anzeige besetzt sind. Mittags zeigt die Gangreserveanzeige stolz die Autonomie von LUC Caliber 98 an. 02-L im Maßstab. Die Stunden sind um 3 Uhr gelegt, während die kleinen Sekunden um 6 Uhr stetig schlagen.
Ab Ende des 19. Jahrhunderts wurden die hochpräzisen Regulatoruhren für einen prestigeträchtigen Zweck verwendet: Bereitstellung der Referenzzeit in Uhrenwerkstätten. Um von den Präzisionstimern, die für die Anpassung anderer Uhren und Uhren verantwortlich waren, deutlich sichtbar zu sein, waren die Stunden, Minuten und Sekundenzeiger getrennt und auf verschiedene Teile des Zifferblattes gelegt. Dieses Display-Prinzip ist seitdem als Reglertyp bekannt.
Das LUCEUM, das Chopard Museum in Fleurier, beherbergt drei große Regulierungsbehörden mit der Signatur von großen Namen wie Berthoud und Blondeau. Sie sind die Quelle der Inspiration für die Entwicklung von Chopards LUC Uhren. Ihre Präzision, ihre Zuverlässigkeit, ihr Benchmark-Wert, sowie ihre Fähigkeit, sich im Laufe der Zeit unbeschadet zu machen, bilden eine Reihe wertvoller Leitlinien. Der LUC Regulator gehört eindeutig zu dieser Linie in Bezug auf seine Leistungen und seine einzigartige Natur.
Zusätzlich zu diesen qualitativen Zeugnissen bietet der LUC Regulator auch eine außergewöhnliche 216-Stunden-Gangreserve, die 9 Tage entspricht. Diese Aufführung ist eine Signatur der LUC-Bewegungen mit Quattro®-Technologie. LUC Caliber 98.02-L misst nur 4,90 mm dick, obwohl er mit den vier Fässern ausgestattet ist, die diese Autonomie ermöglichen. Diese bescheidenen Dimensionen machen es wiederum möglich, einen ziemlich schlanken Fall zu haben.
没有评论:
发表评论