Les Artisans de Genève ist ein neues Unternehmen, das sich auf die Wiederherstellung der klassischen Uhren aus der Vergangenheit konzentriert, aber aktualisiert und personalisiert, wo sie es für richtig halten. Es gibt keinen Zweifel, in Bezug auf die Qualität ihrer Arbeit, oder die Qualifikationen ihrer Handwerker, aber dies ist eine neue Praxis, die ich glaube, wird die Gemeinschaft in die Mitte teilen. Unter Verwendung eines Basismodells aus dem aktuellen Sortiment einer Marke werden Elemente des Gehäuses, der Bewegung und des Zifferblattes in Hommage an ein altes Out-of-Production-Modell modifiziert oder ersetzt. Ihr erstes Stück - Les Artisans de Genève Tribute to Rolex Daytona 6263 - inspiriert sich von einem der ikonischsten Modelle Rolexs, bringt sie aber auf ihre eigene Art wieder ins Leben und bringt sie auf den neuesten Stand.
Dies ist die erste Uhr von Les Artisans de Genève, die mit einem schwarzen oder weißen Zifferblatt erhältlich ist. Diese Uhren, produziert in ernsthaft begrenzten Läufen, beginnen das Leben als Rolex Daytona 116520, bevor sie in einen Ticker aus der Antike verwandelt. Bevor ich mich mit den Besonderheiten dieser Armbanduhr vertraut gemacht habe und wie sich diese Handwerker zu der Rolex Daytona 6263 in der Schaffung dieser Huldigung gleichzeitig verändert und geblieben sind, empfinde ich es als vorteilhaft, dieses Unternehmen in den weiteren Kontext der Uhrmacherei zu stellen und zu fragen, ob Wir haben so etwas schon einmal gesehen.
Als ich zum ersten Mal die Pressemitteilung las, dachte ich, ich suche den Vorschlag für eine Schweizer Bamford Watch-Abteilung, aber das ist nicht der Fall überhaupt. Dieses Unternehmen nimmt einen anderen Ansatz, um das Konzept der Anpassung einer Rolex im Stil von Bamford oder Made Worn (diese Rolex Milgauss von Made Worn ist immer noch meine Lieblings-Rolex je). Dies ist mehr wie eine Hommage, mit einer Restaurierung, um die Uhr ein modernes Stück. Es erinnert mich an ICON Automative und was sie mit Autos machen.
Immer auf die Nitty-gritty ... Die ursprüngliche Rolex Daytona Big Red 6263, im Jahr 1967 veröffentlicht, wurde von einem Valjoux 75 angetrieben. Das war eine manuelle Bewegung. Diese Version verfügt über eine modifizierte 4130 Basis Kaliber, eine automatische Bewegung. Zwei große Anpassungen wurden von Les Artisans de Genève gemacht, um ihren Stempel auf das Projekt zu setzen: ein schön verziertes 22 Karat Goldrotorgewicht, das ihren Namen hat, ersetzt den Standardoszillator; Zusätzlich wurde eine Goldbalance-Brücke installiert, die das Gesamtbild des Kalibers änderte.
Die Rolex Daytona 6263, hat seinen "Big Red" Spitznamen aus dem großen, roten Daytona , die Kurven um die Spitze der 06.00 Sub-Zifferblatt, und das war wichtig für Les Artisans de Genève richtig zu machen. Angenommen, das Team verbrachte mehr als zwei Jahre die Erforschung seiner Nuancen, und die kombinierten Bemühungen von neun Handwerker über einen Zeitraum von 78 Stunden wurden benötigt, um das Zifferblatt zusammenzubauen. Das Zifferblatt und die aktualisierten Zeiger (die nicht mit dem Original identisch sind, aber eine schöne Evolution) bieten außergewöhnliche Lesbarkeit und sind der Inbegriff eines Rennchronographen, wenn sie zusammengepaart werden.
Andere äußere Modifikationen sind die handgefertigten "push-pump" Schieber Stücke, die noch garantieren Wasserdichtigkeit bis 100m, sondern bieten auch ein glattes Aussehen und Gefühl während des Betriebes. Die schlanke Form wird durch die Bakelit-Lünette ergänzt, die die Moden von 1970 spiegelt. Heutzutage sehen wir Stahl, Aluminium oder Keramik als Hauptmaterial für Lünetteneinsätze. Dieses Material verleiht dem Stück ein echtes, authentisches Gefühl und war die Nekromantie wert, die es getan haben musste, um die fast vergessene Fähigkeit, Bakelit in ein Luxusprodukt zu verwandeln, wieder zu beleben.
Die letzte Änderung, die an der Außenseite des Falles und des Armbandes vorgenommen wird, ist das erneute Polieren (von Hand gemacht), um die Vorlage des ursprünglichen Modells zusammenzubringen. Dies wird von Tiago, ihrem hauseigenen Master-Polierer (und durch das Aussehen der Website, Teilzeitmodell / lokaler Herzensbrecher) durchgeführt. Gemessen an den Ergebnissen, haben sie Grund , sich um sie zu schreien - die Uhr wie das Original sieht, von der Vorderseite zumindest. Drehen Sie es um zu sehen, die Glas-Gehäuse zurück, ein maßgeschneiderte Gold Rotor und Balance Brücke und einen Namen anders als Rolex die Verzierung der Bewegung könnte die Illusion zerschmettern - oder vielleicht nicht. Les Artisans de Genève produziert nur zwei Uhren pro Monat, und ich freue mich auf das, was als nächstes kommt. Preis für das Les Artisans de Genève Hommage an Rolex Daytona 6263 ist $ 22.458. Lesartisansdegeneve.com mehr sehen rolex replicas und replika rolex
没有评论:
发表评论