Eine Gruppe von Wissenschaftlern des Massachusetts Institute of Technology (MIT) stellte einen neuen Batterietyp vor, berichtet CultOfMac. Ein innovativer Akku, der in 6 Minuten aufgeladen werden kann, verlängert die Akkulaufzeit der Apple Watch um bis zu einer Woche.
Die Technologie, die von einem Team von Wissenschaftlern unter der Leitung von Dr. Ju Li entwickelt wurde, wurde nach dem Prinzip der Aktion "Schale und Eigelb" genannt. Neue Batterien verwenden Nanopartikel, deren Hülle aus Titandioxid besteht. Inside - "Dotter" - Aluminium als Anode, anstelle der heute üblicheren Graphit.
Batterien auf Titandioxid und Aluminium sparen 3-4 Mal mehr Energie im Standard-Batteriebereich. Im Gegensatz zu Lithiumbatterien können sich Nanoteilchen eines neuen Batterietyps lange ohne Leistungseinbußen ausdehnen und zusammenziehen. Diese Funktion ermöglicht es, die Batterien in 6 Minuten vollständig zu laden und den Zyklus bis zu 500 Mal zu wiederholen, ohne die Kapazität zu verlieren.
Das Hauptproblem besteht darin, dass die Herstellung von Batterien eine große Anzahl von Aluminium-Nanopartikeln erfordert. Während der Großhandelspreis von Aluminium relativ niedrig ist, ist der Prozess der Gewinnung von Nanopartikeln ziemlich teuer.
Joo Li und sein Team reichen derzeit ein Patent für eine neue Batterie ein. Gleichzeitig suchen sie nach Möglichkeiten, die Kosten für die Herstellung von Nanopartikeln zu senken.
Das russische Unternehmen „Monokristall“ liefert Saphirglas für Apple - Uhr , als der größten Hersteller von künstlichen Saphiren in der Welt, der Jahresumsatz des Unternehmens erkannt erreichte 87 Millionen $.
Nach Angaben der Firma Yole Developpement (YD), «Einkristall» - eines der wenigen Unternehmen, die es geschafft haben, im Jahr 2014 ein positives operatives Ergebnis zu zeigen. Das Unternehmen hat die Kostenstruktur verbessert deutlich die Produktionskapazität erhöht und vor japanischen Rivalen, nahm eine führende Rolle in zwei wichtigen Marktsegmenten - die Herstellung von Saphir, sagte Senior Product Manager „Saphir“, „Einkristall“ Eugene Zalozhnev in einem Interview mit Tass.
Saphir, der zweitharteste Stein nach Diamant, hat ausgezeichnete mechanische, optische und chemische Eigenschaften. Deshalb wird Saphir in Uhren und mobilen Geräten verwendet. Darüber hinaus hat die Kristallstruktur es Saphir ermöglicht, zur Hauptkomponente von LEDs zu werden, die in der LED-Hintergrundbeleuchtung und allgemeinen Beleuchtung verwendet werden.
Im Juli hat die Stavropol Anlage „Monokristall“ zum ersten Mal in der Welt hat 300-Pfund - Saphir - Kristall gezüchtet auf seiner eigenen Technologie Methode Kyropoulas. Das Unternehmen hat 30 Jahre Erfahrung in der Herstellung von Saphiren, früher wurden hier bereits Saphire mit einem Gewicht von 100 kg und 140 kg angebaut. Bis zum Ende des Jahres plant die Anlage Produktionskapazität zu erhöhen um mehr als 20% und nimmt 30% des Weltmarkt der Industrie synthetischer Saphiren.
Now „Monokristall“ hält 27% des Weltmarktes für optoelektronische Anwendungen Saphir und 11% des Weltmarktes von Aluminiumpasten für Solarenergie.
Vier von zehn weltweit führenden Herstellern von LEDs verwenden Saphirplatten von Monocrystal. Acht der weltweit zehn größten Saphir-Verarbeitungsunternehmen verwenden Saphir-Ingots, die von der Firma produziert werden. Im Juni wurde bekannt, dass "Monocrystal" einer der Hauptlieferanten von 2-Zoll-Saphirplatten ist, aus denen ein ultrastarkes Panel für Apple Watch- und Apple Watch Edition-Displays hergestellt wird. Branchenbeobachter gehen davon aus, dass sich das russische Unternehmen aufgrund der Abwertung der Landeswährung in einer günstigen Position befand. Es bietet vier-Zoll-Saphir-Platten, für 60% der Lieferungen, zu einem attraktiveren Preis als die Konkurrenz.
Bitte sehen
replica uhren oder
Rolex DateJust